VORSTELLUNG TERMINE

xBERICHTE

LINKS EXTRAS KONTAKT
 Ausfahrten Ostern Himmelfahrt Kurzberichte Andere Touren
Do - Fr - Sa - So 2006 -  2004  - 20032002 - 2001 - 2000 - 1999 - 1998 - 1997 - 1996 - 1995 - 1994  << ^ >> 

MC Lederbären Berlin (Logo)BERICHTE: Himmelfahrt 2004

Himmelfahrtstour 2004: Motorradtour ins Erzgebirge

Sonntag, 23.05.2005 - Rückreisetag

Bericht von Karsten

Motorräder im SchneeDer Tag der Rückreise hatte zunächst eine böse Überraschung für uns bereit. Als ich früh aus dem Fenster sah, war die Wiese hinter dem Haus von einer Schneedecke überzogen. Das Thermometer zeigte zwar ein knappes Grad über Null an, aber die Straße fühlte sich beim vorfrühstücklichen Gang zu den Motorrädern ziemlich rutschig an. Also erst einmal frühstücken ! Wer rechnet Ende Mai auf knapp 700 Meter Höhe mit so etwas ?

Da es weiterhin schneite, lag auch gegen 11:00 Uhr noch etwas Matsch auf der Straße. Die meisten brachen bereits einzeln oder in kleineren Grüppchen gen Heimat auf, wir waren jedoch noch etwas skeptisch. Schließlich sattelten aber auch Eckart und ich unsere Hühner und ritten vom Hof.

Mit kaum mehr als 30 Stundenkilometern kamen wir zunächst voran. Erst in Dippoldiswalde - etwa 20 Kilometer später - ging der Schnee in Regen über. In Dresden hatte es sogar aufgehört zu regnen. So legten wir dort noch einen Zwischenstopp ein, um in einem australischen Restaurant unterhalb der Brühlschen Terrassen eine Kleinigkeit zu uns zu nehmen. Anschließend machten wir einen kleinen Rundgang um die inzwischen fast fertiggestellte Frauenkirche.

Dass wie später nicht die Autobahn nahmen, sondern die Landstraße am Südufer der Elbe, rächte sich in Form von Graupelschauern. Überhaupt hatte das Wetter wohl vor, uns an diesem Tag so richtig zu ärgern. Just als wir in der Karpfenschänke eine Portion Spargel verdrückten, brach die Sonne zwischen den Wolken hervor. Kaum saßen wir wieder auf den Motorrädern, regnete es wieder. Recht zügig setzten wir unsere Fahrt auf der B101 fort.

Ganz herzlichen Dank an Wolfgang für die Organisation der Tour!


Schneebedeckte F650GS Abfahrt im Schneeregen


Die Himmelfahrts-CD

Dank des Vordringens der Digitalfotografie in den letzten Jahren ist es einfach geworden, Bilder zu verteilen. Im letzten Jahren gab es eine "Himmelfahrts-CD" die neben diesem Bericht und seinen Bildern noch mehr Bilder enthält. Die Teilnehmer der Tour haben die CD 2004 erhalten. Einen besonderen Dank noch einmal an alle, die mit Bildern zum Entstehen der CD beigetragen haben, insbesondere an Karsten für die Zusammenstellung.

Eckart     

Himmelfahrts-CD

Übersicht Himmelfahrt 2004weiter


<-TERMINE ^Seitenanfang © MCLB BERICHTE^ LINKS->
Letzte Aktualisierung dieser Seite: 01.04.2009