VORSTELLUNG TERMINE

xBERICHTE

LINKS EXTRAS KONTAKT
 Ausfahrten Ostern Himmelfahrt Kurzberichte Andere Touren
 Do - Fr - Sa - So  2006 - 2004 - 2003 -  2002 - 2001 - 2000 - 1999 - 1998 - 1997 - 1996 - 1995 - 1994  << ^ >> 

MC Lederbären Berlin (Logo)BERICHTE: Himmelfahrt 2002

Rittergut

Himmelfahrtstour 2002: Burgentour durch Thüringen

"Mit einer überschaubaren Gruppe von Motorradfahrern erkunden die Lederbären Thüringen und seine Sehenswürdigkeiten."

Nicht zum ersten Mal lud Wolfgang mit diesen Worten zur Himmelfahrtstour nach Thüringen ein. Wie immer erwartete uns ein gut ausgearbeitetes Tourenprogramm. Als Ausgangspunkt für die Ausfahrten diente wieder das Tagungshaus Rittergut in Lützensömmern, ein alter Gutshof aus dem 18. Jahrhundert.

Als Kulturprogramm laden zahlreiche Burgen und Schlösser zur Besichtigung ein. In diesem Jahr bildete das Eichsfeld den Schwerpunkt des Programms. Einen der Höhepunkte stellte die Burgruine Hanstein bei Bornhagen dar. Am anderen Ende des Eichsfelds liegt die Stadt Treffurt im idyllischen Werratal. Von der Burgruine Normannstein hat man einen fantastischen Blick über die Altstadt ins Werratal. Hier lädt die kleine Burggaststätte zum Verweilen ein.

MotorradDie leicht kurvigen Straßen der Gegend laden auch jene Motorradfahrer aus Norddeutschland ein, die noch nicht so viel Kurvenerfahrung haben.

Wegen des Umfangs ist dieser Bericht auf mehrere Seiten eingeteilt:

Bericht und Bilder von Eckart

Lederbären-Flagge auf dem Rittergut

weiter weiter

Donnerstag

<-TERMINE ^Seitenanfang © MCLB BERICHTE^ LINKS->
Letzte Aktualisierung dieser Seite: 02.04.2009