VORSTELLUNG TERMINE

xBERICHTE

LINKS EXTRAS KONTAKT
 Ausfahrten Ostern Himmelfahrt Kurzberichte Andere Touren
 Do - Fr - Sa - So  2006 - 2004 -  2003 - 2002 - 2001 - 2000 - 1999 - 1998 - 1997 - 1996 - 1995 - 1994 -  << ^ >> 

MC Lederbären Berlin (Logo)Himmelfahrtstour 2003:
Sonntag - Abreise

Zimmerschlüssel der 13 
 
An diesem Tag endete nun leider unser Aufenthalt im Sormitzblick. Unser Dank geht auch in diesem Jahr wieder ganz herzlich an Wolfgang, der die Touren akribisch und mit Blick für die richtige Dosierung von Kultur und Fahrspaß zusammengestellt hat.

Abreise
Abreise vom Sormitzblick

Das Abschieds-Frühstück wurde dementsprechend auch wieder einmal länger als geplant, und so brachen Eckart und ich auch erst kurz vor Mittag auf. 

Leutenberg Leutenberg
Ortsbild Leutenberg

Als Zwischenstop hatten wir uns Weimar ausgeguckt. Ein großes Interesse scheint man in der Stadt an Touristen nicht zu haben - sie kommen ja schließlich auch so -, denn mehrere Fahrtrouten in die Stadt waren einfach ohne Ausschilderung einer Umleitung gesperrt. Trotzdem gelangten wir nach einigem Hin und her ins Zentrum. Unsere erste Anlaufstelle war Goethes Gartenhaus um Park an der Ilm. Ein Stückchen weiter besichtigten wir das Römische Haus und etwas später eine Pizzeria, denn nicht nur der Bildungshunger hatte sich inzwischen gemeldet. Erst gegen 16:30 Uhr starteten wir wieder. 

Kutsche in Weimar Goethes Gartenhaus in Weimar
Brücke in Weimar Römisches Haus, Weimar

Für weitere ausgedehnte Stopps fehlte uns die Zeit - sonst hätte mich angesichts der Temperaturen ein Bad im Weißensee nahe Halle sehr gereizt. Auch der Petersberg mit dem Kloster auf dem Gipfel sah danach aus, besichtigenswert zu sein. So heben wir uns diese Orte als Zwischenstationen zum nächsten Himmelfahrtstreffen auf...

Fähre

Karsten

2002->


<-TERMINE ^Seitenanfang © MCLB BERICHTE^ LINKS->
Letzte Aktualisierung dieser Seite: 01.04.2009