VORSTELLUNG TERMINE

xBERICHTE

LINKS EXTRAS KONTAKT
 Ausfahrten Ostern Himmelfahrt Kurzberichte Andere Touren
 Do - Fr - Sa - So  2006 - 2004 - 2003 -  2002 - 2001 - 2000 - 1999 - 1998 - 1997 - 1996 - 1995 - 1994  << ^ >> 

MC Lederbären Berlin (Logo)Himmelfahrtstour 2002:
Sonntag - Abreise

AbreiseFrühstück

Wolfgang, die Reiseleitung, war bemüht, die gar nicht so kleinen Schwächen der Küche des Hauses ein wenig durch Eigeninitiative auszubügeln: In der Kaffeemaschine des Appartements zubereiteter kräftiger Kaffee ergänzte das Angebot des etwas kinderfreundlich dünn geratenen Gebräus aus der Gemeinschaftsverpflegung, wenn man nicht sowieso auf die Beschriftung 'reingefallen war und Tee aus dem Kübel "Kaffeewasser" gezapft hatte.

Rückreise

Der Sonntag war als Rückreisetag vorgesehen. Meine Fahrt führte mich wieder nach Berlin. Dabei nahm ich die Gelegenheit wahr, an der Strecke liegende interessante Orte "mitzunehmen":

Bergwerk SondershausenSondershausen

Den ersten Halt legte ich in Sondershausen ein, um das dortige Schloss anzusehen und ein paar Schritte durch die Altstadt zu machen. Am Rande dieses Ortes befindet sich auch ein altes Bergwerk, das als Erlebnispark firmiert. Bei allem Aufwand für die Restaurierung hat man aber wohl die Besucherlogistik vergessen - jedenfalls ist ein Besuch nur nach Voranmeldung möglich. 

Schloss Sondershausen

ErlebnisbergwerkRathaus

Nordhausen

Ebenfalls an der Strecke gelegen: Nordhausen. In der Altstadt liegen Verfall und Wiederaufbau dicht beieinander.

Zentrum Nordhausen

Schluss

Ein ausgiebiger Bummel hatte die Zeitreserven weitgehend verbraucht, so dass keine weiteren längeren Aufenthalte möglich waren. Auf kleinen Straßen bis herab zum unbefestigten Feldweg folgte ich dem Kurs nach Berlin via Elbfähre Breitenhagen, vorbei am Bikercafé Tequila Drive in Reuden, Wiesenburg, Belzig, Brück, Beelitz.

"Straße nach Berlin" Vielen Dank an Wolfgang für die Organisation und allen anderen Teilnehmern für das Gelingen.

Vielen Dank auch an Karsten, der einige Bilder beigesteuert hat und bei der Korrekturlesung geholfen hat.

2001->


<-TERMINE ^Seitenanfang © MCLB BERICHTE^ LINKS->
Letzte Aktualisierung dieser Seite: 04.11.2017