VORSTELLUNG TERMINE

xBERICHTE

LINKS EXTRAS KONTAKT
 Ausfahrten Ostern Himmelfahrt Kurzberichte Andere Touren
   Wochenendtouren - Grillabende - FondueWeihnachtsfeiern - Sonstige

MC Lederbären Berlin (Logo)Kurzberichte: Wochenendtouren

Polen - Harz

Nicht immer muss eine Tour von langer Hand vorbereitet werden. Ist die Gruppe nicht zu groß, reicht es, sich mit der Zahnbürste im Gepäck zusammenzufinden, um einmal nur für ein Wochenende etwas weiter weg zu fahren und dort zu übernachten. Das Quartier kann auch erst vor Ort gesucht werden. In den letzten Jahren waren diese Touren eher selten und litten etwas unter geringer Beteiligung. Hier daher schon etwas ältere Berichte:
 

Polen

Nur 50 km östlich Berlins liegt die polnische Grenze. Trotz dieser Nähe schrecken mögliche Wartezeiten und Grenzformalitäten ab, so dass Tagestouren westlich der Oder bleiben. Ab und an wird aber doch mal ein Wochenende in Polen angesetzt, mit Übernachtung von Sonnabend auf Sonntag: Versehen mit Ausweis und grüner Versicherungskarte wird ein Ziel in Polen angesteuert.

Hier aus dem Archiv Bilder einer schon etwas länger zurückliegenden Polenfahrt - nicht der letzten:

Kleines Haus in Quedlinburg (Harztour 1994)Harz

Wenn es den Berlinern in Berlin zu flach ist, die Alpen aber zu weit sind, dann zieht es die Berliner in den Harz. Das Mittelgebirge ist ideal für ein Wochenende.

Klar, dass auch die Lederbären sich hier nicht nur einmal blicken ließen. 

Hier ein Bericht:


Grillabende->

Andere Touren->

<-TERMINE ^Seitenanfang © MCLB BERICHTE^ LINKS->
Letzte Aktualisierung dieser Seite: 08.02.2009