VORSTELLUNG TERMINE

xBERICHTE

LINKS EXTRAS KONTAKT
 Ausfahrten Ostern Himmelfahrt Kurzberichte Andere Touren
  Wochenendtouren - Grillabende  -  Fondue  - Weihnachtsfeiern - Sonstige

MC Lederbären Berlin (Logo)Kurzberichte: Fondueabende

Fondueabend 2002 bei KarstenWenn die Temperaturen fallen und es abends fröstelt, ist es zu kalt zum Grillen. Dann ist Zeit für den Fondueabend.

Seit einigen Jahren veranstaltet Karsten im Spätherbst oder Winter einen Fondueabend. Hier stellvertretend Kurzberichte von einzelnen dieser Abende.

Fondueabend 2009

In vergleichsweise überschaubarem Kreis, dafür aber mit ein paar neuen Gesichtern, fand Karstens diesjähriger Fondueabend statt, zum Ausfahrttermin Mitte Januar, der aber bei Eis und Schnee keinen aufs Motorrad lockte. Dank jahrelanger Routine war diesmal für alle Eventualitäten vorgebeugt. Bei Themen und ums Motorrad und abseits davon verging der Abend, bis um Mitternacht die letzten Gäste gingen.

Fondueabend 2004

Kein Fondueabend 2003 ? - Ja, denn diesmal hat Karsten den Fondueabend erst nach dem Jahreswechsel veranstaltet, so dass aus dem Fondueabend 2003 der Fondueabend 2004 wurde. 

Mit 13 Teilnehmern - zum Teil sehr seltene Ausfahrtgäste - war er eigentlich schon etwas "überbucht", was jedoch durch kleine Improvisationen wett gemacht wurde, ebenso wie kleine Pannen in der Küche, als das Geschirr plötzlich leckte. Wegen des winterlichen Wetters war niemand mit dem Zweirad erschienen. Nicht zuletzt deswegen deckte sich das Nachfrageprofil nicht ganz mit dem Angebot, d. h. das Bier war alle, als noch kistenweise andere Getränke warteten. Wie üblich waren Tratsch und Plaudereien aller Art die Themen des Abends. Wer wollte, konnte die Fotos verschiedener Ausfahrten ansehen. Live gab es eine spontane erotische Darbietung, der eine als spanische Wand improvisierte Dia-Leinwand nur unvollkommene Diskretion bot. 

Fondueabend 2002

Immerhin elf Leute hatten sich am Abend des 9. November eingefunden. Wegen des nasskalten Wetters hatten ausnahmsweise alle auf das Motorrad verzichtet und waren mit Auto, Bahn oder Bus gekommen. Unter kräftiger Mithilfe von Wolfgang wurden die Fondues zubereitet. Vorab gab es Tzaziki-Brote.


Weihnachtsfeiern->

Andere Touren->

<-TERMINE ^Seitenanfang © MCLB BERICHTE^ LINKS->
Letzte Aktualisierung dieser Seite: 27.09.2010