xVORSTELLUNG TERMINE

BERICHTE

LINKS EXTRAS KONTAKT
 Gruppe Aktivitäten Mitfahrer Geschichte  

MC Lederbären Berlin (Logo)Vorstellung: Gruppe

Wer die Lederbären waren

Gruppenbild Juni 2004
Gruppenbild Juni 2004

MotorradWie der Name schon andeutet, waren wir eine Gruppe schwuler Kerle (nicht nur) in Leder, die dem Motorradfahren verfallen sind. Mit den gemeinsamen Ausfahrten wurde im Rahmen von Tagesausflügen von Berlin aus so manches Schlosscafé unsicher gemacht.
Obwohl Motorradfahren im Mittelpunkt steht, gibt es neben den Ausfahrten ab und zu mal einen Grillabend oder einen Kaffeeklatsch - doch dazu mehr unter Aktivitäten. "Clubabende" gibt es jedoch nicht - man wird nicht Mitglied, sondern Mitfahrer.

Berliner BärZum Namen eine Erläuterung für Nicht-Berliner: Der Bär ist das Wappentier Berlins und charakterisiert nicht unbedingt die Gruppe:  Vom Chopper über den Tourer zum Sportler waren alle Arten von Maschinen zu finden und ebenso bunt wie der Fuhrpark waren auch die Männer gemischt.

LederflaggeMotorrad fahren bedeutet nicht unbedingt auf Leder zu stehen, auch wenn dies bei vielen zusammenkommt.

Wie so viele Ideen leben nicht alle ewig und inzwischen finden keine Ausfahrten mehr statt. Nichts ist ewig und im Laufe der Zeit ist die Gruppe auseinandergefallen.

Aktivitäten->

  ^Seitenanfang © MCLB Vorstellung^ TERMINE->
Letzte Aktualisierung dieser Seite: 30.01.2016