xVORSTELLUNG TERMINE

BERICHTE

LINKS EXTRAS KONTAKT
 Gruppe Aktivitäten Mitfahrer Geschichte  

MC Lederbären Berlin (Logo)Vorstellung: Aktivitäten

Was die Lederbären machten

Zwischenstop an der Stadtgrenze von Berlin (Ostern 2001)

Motorrad 
Selbstverständlich - wie sollte es anders sein - drehten sich die Aktivitäten in erster Linie um das Motorradfahren:

Tagesausflüge
Ausfahrten in die Umgebung Berlins bildeten den Schwerpunkt der Aktivitäten.
Die alljährlich zum Berliner Ostertreffen am Ostersonnabend stattfindende Osterausfahrt stellte einen Höhepunkt dar.
InseltourWochenendtouren 
Neben den Tagesausflügen fanden gelegentlich auch Wochenendtouren statt.
Zu Himmelfahrt ging es schon in den Harz, an die Ostsee, nach Thüringen und Sachsen - das waren die Ziele früherer Jahre. Einen Eindruck von diesen Touren vermitteln die Berichte:
Obwohl Motorradfahren im Mittelpunkt stand, gibt es neben den Ausfahrten ab und zu auch einmal einen Grillabend, einen Kaffeeklatsch oder andere Zusammentreffen.
 
Dampferfahrt
Zu Ostern 2002 hatten die Lederbären etwas ganz Besonderes auch für ihre nicht motorisierten Artgenossen geboten: eine Bootstour über die Spree. In den Folgejahren gab es wieder eine:

Mitfahrer->

  ^Seitenanfang © MCLB Vorstellung^ TERMINE->
Letzte Aktualisierung dieser Seite: 30.01.2016