VORSTELLUNG TERMINE

xBERICHTE

LINKS EXTRAS KONTAKT
 Ausfahrten Ostern Himmelfahrt Kurzberichte Andere Touren

  1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 -  15  - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24 - 25 - 26 - 27 - 28 - 29


MC Lederbären Berlin (Logo)BERICHTE: Ausfahrten 15

Auf dieser Seite:  Burg Rabenstein (Juni 2004)
Jüterbog - Borkheide - Spandau (Juli 2004)

Burg Rabenstein (Juni 2004)

Nicht zum ersten Mal, aber schon lange nicht mehr, hat es uns eine Ausfahrt zur Burg Rabenstein im Hohen Fläming geführt. Auf dem Hinweg haben wir einen Zwischenstop eingelegt, um an einem blühenden Mohnfeld ein aktuelleres Gruppenbild zu "schießen.

MCLB-Gruppenbild bei Trebbin (Juni 2004)

Hof der Burg Rabenstein Essen in Rabenstein


Heckflosse IL 18 (Hans-Grade-Museum Borkheide)Jüterbog - Borkheide - Spandau (Juli 2004)

Anfang Juli 2004 gab es wieder einmal volles Ausflugsprogramm:
 

Café in JüterbogJüterbog: Kleine Försterei

Zunächst war wieder einmal in unser beliebtes Jüterboger Stammcafé, die Kleine Försterei am Markt (||||||), Ausfahrtziel. 
Bilder davon gibt es schon genug auf Seite 1.
 

Borkheide: Hans-Grade-Museum

Anschließend folgte der kulturelle Höhepunkt in Form eines Museumsbesuchs im Hans-Grade-Museum in Borkheide. Das Hans-Grade-Museum ist ein kleineres Museum seiner Art und erinnert an den Luftfahrtpionier dieses Namens. Am Rande eines Flugplatzes gelegen erreicht man es zu Lande über eine unbefestigte Zufahrt nahe des Bahnhofs von Borkwalde. Auf einer großen Wiese werden hier mehrere kleine und ein größeres Flugzeug gezeigt. Bei den kleineren Flugzeugen handelt es sich überwiegend um ehemaliges DDR-Fluggerät für den Einsatz in der Landwirtschaft, das zum Teil doch schon recht verfallen aussieht. Dominiert wird das Gelände jedoch von einer IL-18, die auch als Museumsgebäude dient; so kennen wir es schon aus dem etwas bekannteren Stölln.

IL 18 im Hans-Grade-Museum Borkheide

Hubschrauber Cockpit IL 18
Flugzeug

Spandau: Kuchenessen

Doch damit nicht genug: Zum Abschluss der Tour lud Karsten noch zum Kuchenessen zu sich ein.


Ausfahrten 16

Ostern->

<-TERMINE ^Seitenanfang © MCLB BERICHTE^ LINKS->
Letzte Aktualisierung dieser Seite: 06.02.2009