Pfingsttreffen der Nordlichter 1999

22.-24. Mai 1999 in Neu-Lankau

Motorräder parken vor dem Schullandheim Neu-Lankau Wie jedes Jahr haben die Hamburger Nordlichter auch 1999 wieder ihr Pfingsttreffen veranstaltet, diesmal in einem idyllisch am Elbe-Lübeck-Kanal gelegenen Schullandheim in Neu-Lankau bei Mölln (Schleswig-Holstein). Rund 60 Teilnehmer mit 50 Maschinen aus ganz Europa (von Finnland bis Schweiz) hatten sich hier für das verlängerte Pfingstwochenende im Mai zusammengefunden. Das freundliche Wetter unterstützte den der gewohnt routinierten Vorarbeit der Hamburger programmgemäßen Ablauf der Veranstaltung.
Die Ankömmlinge wurden mit Kaffee und Kuchen empfangen, später gab es im Rahmen eines Grillabends Deftigeres.

Grillabend beim Pfingsttreffen der Nordlichter 1999
Grillabend

Idyll am Elbe-Lübeck-Kanal in Neu-Lankau

Bei den nachts kühleren Temperaturen konnte man sich am Lagerfeuer wärmen (nicht nur an den Flammen).

Den Höhepunkt bildete wie in den Vorjahren die Rallye am Sonntag:
Diesmal mussten die Teilnehmer eine Bildersuchfahrt anhand einer vorgegebenen Strecke zum Café in Grevesmühlen absolvieren. Dort fehlende Punkte konnte man u. a. mit seinem Wissen zu Himmel (Papst) und Hölle (Tschernobyl) wettmachen.

Viel zu lachen gab es bei der witzigen Preisverteilung am Abend, der mit dem Restegrillen abgeschlossen wurde.


28.7.99 Eckart Märkel    -    Schließen des Fensters, um zur Berichte-Seite zurückzukehren