VORSTELLUNG TERMINE

xBERICHTE

LINKS EXTRAS KONTAKT
 Ausfahrten Ostern Himmelfahrt Kurzberichte Andere Touren

MC Lederbären Berlin (Logo)BERICHTE: Folsom 2010

Folsom Europe Bike Run

Unter dem Namen Folsom Europe Bike Run hatte der MCLB 2009 zum ersten Mal die Motorradtour im Rahmen des Folsom Europe Berlin ausgerichtet, 2010 dann die Fortsetzung. Praktischerweise deckt sich der reguläre Ausfahrtstermin mit dem Sonntag nach dem Straßenfest. Start war also am Sonntag, den 5. September um 11 Uhr. T

rotz eines vielversprechenden Wetterberichts blieb der Zuspruch überschaubar: 9 Motorradfahrer hatten sich zur Abfahrt eingefunden, dazu noch ein paar Zaungäste. Wolfgang hatte eine Tour zum Kloster Neuzelle vorgesehen.


Hinfahrt (rot)                          Rückfahrt (grün)

Der einzige auswärtige Teilnehmer hatte uns leider bereits auf der Hinfahrt verlassen. Nach einem durch die Tücken eines Navis bedingten Schlenker am Flughafen Schönefeld wurde zügig die Richtung eingeschlagen. Trotz einer prognostizierten Regenwahrscheinlichkeit von nur 5 % hatten diese es auf uns abgesehen und entluden sich in  heftigen Schauern mit Graupel kurz vor Erreichen des Ziels.

 

Neuzelle stellt einen glanzvollen Punkt der katholischen Kirche in der ansonsten evangelischen Region dar. An dem Tag herrschte Hochbetrieb, nicht nur touristischer Art, auch eine Messe war gut besucht. Nach dem Besuch der prachtvollen Kirche wurde das Restaurant in der Nähe des Anlage aufgesucht. 

Während des Essens hatte ich das Wetter noch einmal kräftig entladen. Daher wurde beim Aufbruch der Wetterbericht über ein Smartphone abgerufen, um eine halbwegs trockene Rückfahrstrecke zu haben. Tatsächlich war es gelungen, am Rand eines schwarzen Wolkenbands vom regen weitgehend unbehelligt zurückzufahren. Über Eisenhüttenstadt, wo ein tankstop eingelegt wurde, ging es über Bundesstraßen nach Berlin zurück.

Vor den Toren Berlins teilten sich die Richtungen - auf Wiedersehen !


Ausfahrtberichte->

<-TERMINE ^Seitenanfang © MCLB BERICHTE^ LINKS->
Letzte Aktualisierung dieser Seite: 16.09.2010